Werkstatt


In meiner Werkstatt habe ich mich auf den Neubau von Mandolinen, Mandolen und Klassischen Gitarren in verschieden Baugrößen spezialisiert. Die Bauformen sind Eigenentwicklungen, basieren jedoch auf den Erfahrungen alter Meister.

Aber auch Sondermodelle (z.B. Oktavgitarre, verschiedenen Akustikmodelle, Mandoloncello ) verlassen immer wieder meine Werkstatt.

Alle Instrumente werden aus hochwertigen Hölzern gefertigt, welche natürlich und langjährig abgelagert wurden.

Besonderen Wert lege ich auf den engen Kontakt mit dem Musiker, der bei der Auswahl der Materialien für sein persönliches Instrument Einfluss nehmen kann. Jedes Instrument ist ein Einzelstück, ein Meisterstück. Elegante Schlichtheit, gute Spielbarkeit und klangliche Ausgewogenheit stehen im Einklang zueinander.

Geringfügige Änderungen hinsichtlich der äußerer Form und den Materialeinsatz von Kleinteilen (z.B. Schoner, Kopfplatte, Zierspäne) behalte ich mir jedoch vor.